Betreff: Falsche Rotation
Von: (Timur Born)
Datum: 16. Mar 2017, 11:01:38
Hallo,

ich habe ein PDF Dokument bei dessen Ausdruck FreePDF die Seiten entgegen
dem Uhrzeigersinn rotiert. Die Einstellung "Seite drehen" Einstellung hat
keine Auswirkung (normal eingestellt auf PageByPage) und andere
Ghostscript basierte PDF Drucker haben das Problem nicht.

Das original PDF Dokument nutzt Letter Größe für die Seiten 1,4,5 und die
vierfache Breite von Letter für die Seiten 2,3. Aus Acrobat Reader DC
heraus werden alle Seiten von FreePDF gedreht, aus XChange Editor nur die
Seiten 2-5.

Wenn ich die Letter Seite 1 aus dem PDF extrahiere und alleine aus Reader
DC heraus zu FreePDF drucke wird diese aber ebenfalls gedreht.

Ich vermute, dass die "Seite drehen" Einstellung von FreePDF evtl. nicht
die richtigen Befehle an Ghostscript weiterreicht?

Danke und Grüße.

Datum Thema  Autor
16.03.
o Falsche Rotation