Betreff: Re: PDF/X-3
Von: (Ahmed Martens)
Datum: 14. Mar 2017, 15:17:57
Referenzen: 1
Hallo Chris,

Am Tue, 14 Mar 2017 10:30:04 +0000 (UTC) schrieb Chris:

> Hallo
>
> Ich finde es gerade nicht bzw. gar nichts.
> Welche PDF-Version erzeugt FreePDF bzw. wie bekomme ich FreePDF dazu
> PDF/X-3
> zu erzeugen?
> Oder geht dies nur in Ghostscript?

mal so auf die schnelle gefunden:

>     Mit ghostscript geht es in der Tat pdf/x-3 konforme Dokumente zu
erstellen, beispielsweise so:

>     gs -dPDFX -dBATCH -dNOPAUSE -dNOOUTERSAVE -dUseCIEColor
-sProcessColorModel=DeviceCMYK -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile=out2-x3.pdf
PDFX_def.ps input.ps

>     Wobei die Datei PDFX_def.ps den eigenen Bedürfnissen angepasst werden
müsste.
>     Siehe auch:
>
>         http://www.ghostscript.com/doc/8.54/s2pdf.htm#PDFX

Gruß Ahmed
--
Antworten bitte nur in der Newsgroup.

FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF)
File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln)
PDF_ReOrg (Löschen + Verschieben von Seiten, in und zwischen PDF's)
Tools = kleine Helferlein (DLL + EXE) [kein automatischer Update]
findest Du alles hier:  http://www.amTools.de

Datum Thema  Autor
14.03.
* PDF/X-3