Betreff: Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Von: (Lehmeier)
Datum: 11. Mar 2017, 15:21:42
Referenzen: 1
Stefan Heinz wrote:

> Liebe Freunde von FreePDF.

> Ich habe mich dazu entschlossen, die Entwicklung und Verbreitung von
> FreePDF
> ende April 2017 zu beenden. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte
> Vertrauen.

Ich möchte mich bei ihnen bedanken, für dieses Klasse Programm.
Es ist besser als vieles andere. Vor allem da es nicht Programmgebunden
ist hat es mir schon sehr geholfen.

> Die Gründe für die Projektaufgabe sind vielschichtig. Als ich FreePDF 1999
> begonnen hatte, gab es keine qualitativ adäquate kostenlose Lösung. Heute
> kann
> fast jedes druckfähige Programm auch PDFs direkt speichern. Microsoft
> liefert
> in Windows einen PDF Drucker mit. Es gibt wunderbare kostenlose PDF
> Editoren.

Aber keines davon hat die Einsatzmöglichkeiten wie Freepdf, es war immer
zuverlässig und lieferte sehr guet Ergebnisse.

> Ich bin mir sicher, dass ich keine große Lücke hinterlassen werde.

Das kann ich leider nicht unterschreiben.

Für
> mich
> spielen außerdem persönliche Gründe und schlicht das Alter der verwendeten
> Codeplattform eine Rolle.

Das kann wohl jeder nachvollziehen das sich irgendwann die Prioritäten
verschieben.

> Gerne dürfen Sie FreePDF weiterhin verwenden. Bitte haben Sie aber
> Verständnis
> dafür, dass ich sowohl den Support als auch das Forum einstellen werde.

Das ist sehr schade, vielleicht sollten sie den Code veröffentlichen falls
sich einer oder mehrere finden die es weiter warten möchten.
Ich habe leider weder  Programmierkenntnisse noch Zeit dafür.

Ich wünsche ihnen in Zukunft alles Gute .

MfG R.Lehmeier

Datum Thema  Autor
10.03.
* FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Stefan Heinz
10.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Stefan Wyss
11.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Lehmeier
11.03.
[...]
Ahmed Martens
13.03.
+* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Christian Herrmann
13.03.
|`- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Ahmed Martens
13.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
IGES
14.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Chris
15.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Markus Ackermann
16.03.
+* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Timur Born
16.03.
|`- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Ahmed Martens
17.03.
+* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Holger
18.03.
|`* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Ahmed Martens
20.03.
| `* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Stefan Heinz
22.03.
|  `- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Ahmed Martens
19.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
hs
21.03.
+* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Fred
21.03.
John-Martin Teuschel

 Impressum© 2013 Stefan Heinz