Betreff: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Von: (Stefan Heinz)
Datum: 10. Mar 2017, 16:59:42
Liebe Freunde von FreePDF.

Ich habe mich dazu entschlossen, die Entwicklung und Verbreitung von
FreePDF
ende April 2017 zu beenden. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte
Vertrauen.

Die Gründe für die Projektaufgabe sind vielschichtig. Als ich FreePDF 1999
begonnen hatte, gab es keine qualitativ adäquate kostenlose Lösung. Heute
kann
fast jedes druckfähige Programm auch PDFs direkt speichern. Microsoft
liefert
in Windows einen PDF Drucker mit. Es gibt wunderbare kostenlose PDF
Editoren.
Ich bin mir sicher, dass ich keine große Lücke hinterlassen werde. Für
mich
spielen außerdem persönliche Gründe und schlicht das Alter der verwendeten
Codeplattform eine Rolle.

Gerne dürfen Sie FreePDF weiterhin verwenden. Bitte haben Sie aber
Verständnis
dafür, dass ich sowohl den Support als auch das Forum einstellen werde.

Grüße,
Stefan Heinz

Datum Thema  Autor
10.03.
* FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Stefan Heinz
10.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Stefan Wyss
11.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Lehmeier
11.03.
[...]
Ahmed Martens
13.03.
+* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Christian Herrmann
13.03.
|`- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Ahmed Martens
13.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
IGES
14.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Chris
15.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Markus Ackermann
16.03.
+* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Timur Born
16.03.
|`- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Ahmed Martens
17.03.
+* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Holger
18.03.
|`* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Ahmed Martens
20.03.
| `* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Stefan Heinz
22.03.
|  `- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Ahmed Martens
19.03.
+- Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
hs
21.03.
+* Re: FreePDF wird ende Juni 2017 eingestellt
Fred
21.03.
John-Martin Teuschel

 Impressum© 2013 Stefan Heinz